Gästebuch

Nichts als die Wahrheit - Gäste über Ihren Aufenthalt im Surfcamp!

Hannes - 16.08.2020

Liebes Element Surf-Team,
nachdem nun ganz Spanien als Risikogebiet eingestuft wurde, wollte ich kurz schildern, wie unsere Heimreise war. Auf unserer Rückfahrt gab es keine zusätzlichen Kontrollen an den Landesgrenzen und wir sind problemlos nach Deutschland gekommen

"Das Prozedere ist kostenlos und unkompliziert..."

Dort haben wir direkt das Corona-Testzentrum am Köln Bonner Flughafen angesteuert. Das Prozedere ist kostenlos und unkompliziert und hat in unserem Fall keine 15 Minuten gedauert. Zunächst erklärt man wo man her kommt (ein Beleg war nicht nötig) und im Anschluss erhält man unter Vorlage der Krankenversicherungskarte einige Unterlagen sowie das Teststäbchen. Damit geht es zum Arzt, der eigentliche Test ist kurz unangenehm, aber das wars dann auch schon.

"am Frankfurter Flughafen dauert es wohl max. 24h"

Nun warten wir auf das Ergebnis, welches direkt per App abgerufen werden kann. Bis dahin müssen wir die 24 bis 48h in Quarantäne verbringen (am Frankfurter Flughafen dauert es wohl max. 24h). Die Zeit nutzen wir zum Auspacken, Wäschemachen und denken zurück an die schöne Zeit im Camp. Sorgen machen wir uns aufgrund eures guten Sicherheitskonzepts keine. Der Test und das Einplanen des Wartens auf das Ergebnis ist für uns jedenfalls kein Grund nicht mehr in den Urlaub zu fahren, sondern die Möglichkeit dies in diesen Zeiten trotzdem tun zu können. Besten Dank für die tolle Zeit am Meer, bleibt gesund und bis hoffentlich ganz bald.
Hannes

Stefan Steinmetz - 28.07.2020

Wir waren mit unserer 4-köpfigen Familie im Zeitraum 11-18. Juli 2020 erstmals im elementsurf-camp.
Das gesamte elementsurf-Team hat sich umfassend auf die Umsetzung der Abstands- und Hygieneregeln vorbereitet und in einem sehr angenehmen Umgang vorbildlich von der Unterkunft bis zum Surfhotspot umgesetzt.

"Das gesamte elementsurf-Team ist der Hammer!

Die sprachliche Verständigung in Deutsch, Spanisch und Englisch ist problemlos. Die Doppelbettzimmer im Surfcamp/Hotel sind angemessen geschmackvoll ausgestattet und ausreichen geräumig für den Urlaub. Die geschmackvollen Bäder der sind sauber und haben sogar eine Badewanne mit Dusche. Die Fenster sind praktischerweise mit Fliegengitter ausgerüstet. Die Essens-/Aufenthaltsräume sind angemessen für das Camp geschmackvoll eingerichtet.

Für Freizeitaktivitäten neben dem Surfen (falls man noch in der Lage ist) bietet das Camp Surfboards, Bikes, Longboards, Volleyball, IndoBoard, eine Tischtennisplatte und Weiteres an. Die Leute im Camp sind generell kontaktfreudig und sehr freundlich. Auf dem Grundstück des Camps findet man ebenso Ruhebereiche mit Sicht auf die teils schneebedeckten Picos. In 5 Minuten am Strand.

Das gesamte elementsurf-Team ist der Hammer! Das zweiköpfige sehr freundliche Leitungsteam steht immer aufmerksam und hilfsbereit zur Verfügung. Die Surflehrer sind Profis und haben Spaß am Erfolg der Schüler. Wir hatten 3 Lehrer für 12 Schüler! Stets positive Kritik und gute Tipps. Sicherheitscheck immer! Täglich 1 Stunde Theorie und 3 Stunden Praxis.

"Optimal für Familien-Aktivurlaub in entspannter, freundlich-familiärer Atmosphäre! "

Der Strand und die Wellen erstklassig für Anfänger! Wasser rd. 20°C, Luft wärmer, meist sonnig; es kann auch mal regnen; dafür grüner als in sonst in Spanien. Gute Ausstattung mit Board und Neoprenanzug. Mittwochs war frei zur Erkundung der tollen Gegend. Ein großes Lob an das freundliche Service-Team. Große Auswahl beim Frühstücksbuffet und leckere, frische Kochkünste abends; auch vegetarisch. Obst, Quiche, Kuchen, Getränke auf Wunsch zwischen den Malzeiten. Immer eine gute Auswahl an Weinen und sonstigen Getränken. Als ungeübter hat man schnell Muskelkater; zur Dehnung und Entspannung wird zusätzlich tolles Yoga angeboten. Wenn mein 13-jähriger das jeden Morgen freiwillig mitmacht hat das seinen Grund! Top Massage mittwochs auch möglich. Das Verhältnis Preis-Leistung ist top. Optimal für Familien-Aktivurlaub in entspannter, freundlich-familiärer Atmosphäre! Großes Lob und Danke an das ganze elementsurf-Team! Jederzeit nochmal!

Hotels mit Hotelbewertungen bei HolidayCheck
Unser Partner Austrian Surfing
Unser Partner Surfnature
Unser Partner Saja Nansa
Unser Partner Oneill